Logo Entwicklung und Redesign
Eine kleine Auswahl
Logo Entwicklung und Logo Redesign kleinerer und größerer Marken –
kreativ, einprägsam, zeitlos, nachhaltig – als profunder Baustein des Corporate Designs.
Schritte in der Logo Entwicklung
Alle Punkte der Logo Entwicklung konsequent durchwandern
Briefing Gespräch
Gutes Briefing – gutes Teamwork
Wir legen fest: Welche Werte soll das neue Logo vermitteln? Welche Anforderungen muss es erfüllen? Wie spielt es zusammen mit einem eventuell vorhanden Corporate Design. Oder soll im Zuge dessen ein CD entwickelt werden?
Ein gutes Briefing-Gespräch ist die Saat für eine gut Ernte.
Recherche und Markt-Analyse
Alle Mosaiksteine zusammenfügen
Fundiert Recherchieren und das Unternehmen verstehen, seine Produkte oder Dienstleistungen erkunden: Wie schaut der Markt dazu aus? Wie treten die Mitbewerber auf? Was wünscht sich die Zielgruppe? Gibt es spezifische Designtrends in der Branche?
Ein Bild entsteht.
Look & Feel anhand von Moodboards
In the Mood
In Moodboards – vereinfacht gesagt Collagen – fangen wir Stimmungen und Ideen ein und entwickeln die Anmutung des Logos, damit es zu den Werten und zur Zielgruppe passt.
Nun „swingt“ alles.
Konzept , Ideenfindung und erste Entwürfe
Ideen beginnen zu sprießen
Jetzt geht es ans Gestalten. Viele Ideen werden geboren, Geschichten geschrieben. Entwürfe gezeichnet. Dann auf Herz und Nieren geprüft, ob sie auch genug Potential haben.
Gestaltung mehrerer Logo-Varianten
Die eigentliche Entwurfsphase
Jetzt entstehen mehrere Logo-Varianten, aus denen wir die besten auswählen. Farbvarianten werden ausprobiert und mit verschiedenen Schriften kombiniert.
Abstimmung und Bewertung der Entwürfe
Die Abstimmung
Wir präsentieren nun die Vorschläge. Gemeinsam beraten wir und legen fest, welche Variante ausgearbeitet wird.
Feinausarbeitung
Fein, feiner, am feinsten
Basierend auf dem Rohentwurf arbeiten wir nun das neue Logo bis ins kleinste Detail aus – natürlich technisch perfekt, in zahlreichen Formaten und verwendbar in allen Medien.
Logo Entwicklung der feinen Art.